Über uns

Dragos Placinta – GESCHÄFTSFÜHRUNG

Zur Person:

  • Zielstrebiger, Qualitätsbewusster Familienmensch
  • Glücklich verheiratet & Vater von 4 Kindern

Mein Tätigkeitsbereich:

Als Geschäftsführer von DPM Bau übernehme ich Verantwortung für jegliche Bereiche und Handlungen des Unternehmens. Ich sehe mich als Koordinator und Netzwerker innerhalb der Firma und forciere Genauigkeit und Pünktlichkeit, welche unsere Kunden sehr schätzen und sich als starke Basis des Unternehmens etabliert haben.

Meine Motivation:

Mich motiviert es jeden Tag mein Bestes für meine Familie, meine Firma und meine Kunden zu geben. Des Weiteren motiviert es mich meine Leidenschaft und meine Liebe zum Handwerk, so an meine Mitarbeiter weiterzugeben, dass sich das Ergebnis in den zufriedenen Gesichtern der Kunden wiederspiegelt.

Meine Werte:

Ein sozialer Beitrag für die Gesellschaft ist mir wichtig und verschafft mir große Freude und Zufriedenheit. Ich sehe es als meine Aufgabe, einen Teil unseres Gewinnes für hilfsbedürftige Menschen zur Verfügung zu stellen. Unser Unternehmen unterstützt zurzeit Hilfsprojekte in Österreich, Rumänien und Afrika. Des Weiteren werden in meinem Unternehmen jährlich mehrere Hundert Hilfspakete und Geschenke verpackt und an Menschen versendet, welche unsere Unterstützung benötigen. Mir ist es als Geschäftsführer und der miteinhergehenden Vorbildrolle wichtig, als gutes Beispiel voranzugehen und mehr Menschen zum sozialen Engagement zu bewegen.

Beruflicher Werdegang und Gründung von DPM Bau GmbH…

Als Ausgebildeter Elektrotechniker, machte ich relativ rasch Bekanntschaft mit der Baubranche. Das Interesse wuchs nach und nach und die Faszination für das Zusammenspiel einzelner Handwerke wurde zur Berufung mit Leidenschaft. 1991 nahm ich dann eine Tätigkeit in einem Bauunternehmen auf, in der ich mich hauptsächlich der Errichtung für schlüsselfertige Häuser in Holzriegelbauweise widmete.

In meinen 16 Jahren im Angestelltenverhältnis beschäftigte ich mich mit den einzelnen Abläufen des Bauwesens und begann mit der selbstständigen Auseinandersetzung am komplexen Verständnis für Handlungsabläufe, Beratung und Umsetzung.

Mit meinen Fachwissen und meiner Erfahrung wuchs in mir nun Nach und nach der Wunsch, den nächsten Schritt zu gehen und mich als Selbstständiger Bauunternehmer zu versuchen. Der Gedanke meinen Handlungsspielraum im eigenen ermessen und im Sinne meiner potenziellen Kunden zu erweitern, war sehr reizvoll und motivierte mich 2010 die Firma DPM Bau GmbH zu gründen.

Die ersten Aufträge ließen nicht lange auf sich warten und ich konnte dann auch schon meine ersten Mitarbeiter anstellen. Seitdem wachsen die Aufträge, mein Team erweitert sich fortlaufend und durch neue vielseitige Menschen und deren Sichtweisen, gewinnen wir weiterhin reichlich an fachlicher und menschlicher Erfahrung.

Unsere Partner